Preisliste 2024 Mosterei Rotenburg
Alle Preise inkl. Verpackungslizenz und 19 % MwSt

Zurzeit ist leider nur Barzahlung möglich. Grund ist das unzuverlässige Mobilfunknetz am Hartmannshof.

Saft

heiß abgefüllt im Beutel mit Hahn                                                  50 bis 150 Liter                                     1,00 €/Liter

ab dem 151. Liter                                0,80 €/Liter

ab dem 501. Liter                                0,70 €/Liter

heiß abgefüllt in mitgebrachte 1l-Twist-Off-Flasche               50 bis 150 Liter                                     1,20 €/Liter

ab dem 151. Liter                                1,00 €/Liter

ab dem 501. Liter                                 0,90€/Liter

(Wir füllen nur mitgebrachte 1-Liter-Twist-Off-Flaschen.
Deckel und Flaschen müssen sauber sein. Weil wir darauf
keinen Einfluss haben, können wir keine Garantie auf die
Haltbarkeit des Saftes geben. Wir empfehlen neue Deckel.)

kalt abgefüllt zur Weinherstellung im eigenen Kanister, Ballon oder Fass 0,50 €/Liter

Verpackungen:

Beutel (Bag) 3 oder 5 Liter                                                                       1,00 €

Karton (Box) 3 oder 5 Liter                                                                       1,00 €

Neuer Twist-Off-Deckel                                                                              0,15 €

Ermäßigungen:

1. Kunde: Der erste Kunde des Tages erhält einen Rabatt von 10 €, weil sein Saftertrag etwas geringer ist.

Gemeinnützigkeit: Kitas, Schulen und gemeinnützige Vereine, Verbände und Organisationen erhalten 10 Prozent Rabatt auf den Saftpreis.

Solidarität: Einige wenige Menschen haben ein so geringes Einkommen, dass sie sich das Mosten kaum leisten können. Damit auch sie in den Genuss guten Saftes kommen können, räumen wir ihnen einen Rabatt von 10 Prozent auf den Saftpreis ein. Sag uns vor dem Pressen Bescheid, falls du ihn nutzen musst. Wir verlangen keinen Nachweis.

Der NABU Rotenburg ist als gemeinnützig anerkannt und wird regelmäßig vom Finanzamt geprüft. Sollten beim Mosten Gewinne entstehen, kommen sie vollständig der Umweltbildung und dem Natur- und Artenschutz zugute.

Aktuelle Preisliste zum Herunterladen
2024 10 02 Preisliste 2024 Mosterei Rote